Zahl des Monats Juni 2012

40 Vor 40 Jahren wurde zum ersten Mal der internationale Tag der Umwelt begangen.

40 Vor 40 Jahren wurde zum ersten Mal der internationale Tag der Umwelt begangen.

Am 5. Juni 2012 jährt sich zum 40. Mal der internationale Tag der Umwelt (Weltumwelttag). Am 5. Juni 1972, dem Eröffnungstag des ersten Weltumweltgipfels in Stockholm, wurde der Weltumwelttag offiziell vom United Nations Environment Programme (UNEP – Umweltprogramm der Vereinten Nationen) ausgerufen. Seitdem beteiligen sich weltweit jährlich rund 150 Staaten an diesem Weltumwelttag.

Aus Anlass des 40. Jubiläums des Weltumwelttages hat das UNEP eine eigene Webseite mit allen weltweiten Aktivitäten rund um den Tag der Umwelt bereitgestellt. Hier finden Sie alle weiteren Informationen.

> zurück zum Archiv


Artikel drucken Artikel drucken